CONTEST: Bestes Konzertfoto "Bis nach Toulouse"-Tour 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CONTEST: Bestes Konzertfoto "Bis nach Toulouse"-Tour 2011

Welches Bild gefällt Dir am besten? 77
      1.  
        Bild Nr. 12 (25) 32%
      2.  
        Bild Nr. 16 (16) 21%
      3.  
        Bild Nr. 1 (8) 10%
      4.  
        Bild Nr. 11 (7) 9%
      5.  
        Bild Nr. 5 (6) 8%
      6.  
        Bild Nr. 9 (4) 5%
      7.  
        Bild Nr. 15 (4) 5%
      8.  
        Bild Nr. 10 (3) 4%
      9.  
        Bild Nr. 3 (2) 3%
      10.  
        Bild Nr. 8 (1) 1%
      11.  
        Bild Nr. 17 (1) 1%
      Jetzt ist es soweit, hier die Fotos zur Abstimmung. Insgesamt stehen 11 Fotos zur Auswahl. Wir haben uns für 11 statt 10 Fotos entschieden, da wir nach Abstimmung 11 Fotos ausgewählt haben und nicht eins davon noch rauswählen wollten.

Jeder hat nur eine Stimme. Der Fairness halber bitten wir Euch bitten niemanden zum voten für ein bestimmtes Foto aufzufordern. Jeder soll rein objektiv entscheiden dürfen, welches Foto ihm am besten gefällt. Ansonsten sind Hinweise, auf das Voting natürlich gut, damit es eine rege Beteiligung gibt. :)

Allen die jetzt in der Endauswahl sind, wünschen wir viel Glück!

Das Voting läuft bis Ende Mai (aus urlaubstechnischen Gründen ;)). Danach werden die Gewinner "gekürt" :)

Viel Spaß!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Fans,

im Januar 2011 ist es wieder soweit: Philipp ist wieder on tour!
      Diesmal gibt es sehr viele Termine und somit auch viele Gelegenheiten für schöne Fotos! Wie bei der September-Tour 2009, wollen wir auch diesmal einen Contest stattfinden lassen. Diesmal läuft die Teilnahme aber etwas anders ab. Natürlich könnt ihr und vor allem sollt ihr wie gewohnt alle euren tollen Konzertfotos in die Galerie hier in der Community hochladen und so mit allen anderen teilen (bitte achtet unbedingt darauf eure Fotos in die richtige Kategorie hochzuladen um den Mods viel Arbeit zu ersparen!). Wir haben dafür auch schon eine Kategorie eingerichtet: LIVE 2011

Die Teilnahme am Contest funktioniert wie folgt:

1. Wähle EIN Foto deiner Fotos aus, welches du selbst für das Beste hältst
      (Achte hier vor allem auch darauf, dass nicht nur das Motiv, sondern auch die Qualität des Fotos entscheidend ist. Einsendung von mehreren Fotos nicht möglich.)

2. Maile dieses Foto unter Angabe deines Namens sowie Benutzernamens in der Community in Originalgröße und -qualität an: contest@philipppoiselforum.de

3. Fertig!

Eine unbestechliche und fachmännische Jury wird aus allen Einsendungen die TOP10 heraussuchen. ;) Diese zehn besten Fotos werden dann in der Community zur Wahl gestellt. Die Community entscheidet also schlussendlich wer Gewinner sein wird!

Auch diesmal soll es etwas zu gewinnen geben. Die ersten drei Plätze bekommen etwas.

Die Gewinne:

-Alle drei Gewinner erhalten 1 "Zünde alle Feuer" + 1 "Bis nach Toulouse" Single-Promo-CD + 1 "Wie soll ein Mensch das ertragen" Vinyl.
      -Der Zweitplatzierte erhält zusätzlich zu den Scheiben ein Philipp Poisel T-Shirt oder Girlieshirt.
      -Der Erstplatzierte erhält zusätzlich zu den Scheiben eine Limited Edition des Albums "Bis nach Toulouse" signiert von Philipp und der Band!

Mit der Einsendung deines Fotos erkennst du die Bedingungen des Wettbewerbs an, bestätigst, dass das Foto von dir selbst gemacht worden ist und auf der Tour 2011 entstanden. Außerdem erlaubst dem Fanclub das eingesendete Foto frei zu nutzen z. B. zur Veröffentlichung im Internet, auf Printprodukten usw. sowie im Rahmen des Contests.

Teilnahmeschluss ist der 31. März 2011!

Und jetzt noch ein paar Tipps in Sachen Konzertfotografie:
      Wenn ihr keine Genehmigung habt zum Fotografieren, lasst eure teure Spiegelreflexkamera oder andere große Digitalkameras am besten gleich zu Hause. Ihr werdet damit leider keinen Einlass finden. Und es wäre ja schade, wenn ihr sie abgenommen bekommt. Mit kleinen Kameras oder Handy mit eingebauter Kamera werdet ihr im Normalfall keine Probleme beim Einlass haben.

Von vorne fotografiert es sich am besten. Je näher man an der Bühne steht, desto bessere Aufnahmen sind möglich. Wenn ihr also ein paar gute Aufnahmen als Andenken haben wollt, empfiehlt es sich möglichst weit vorne einen Platz zu ergattern.

Kein Blitz ist meist besser als mit Blitz. Zumindest, wenn man wie gesagt möglichst weit vorne steht. Das Licht ist bei Konzerten meist sehr schummrig, was oft meist selbst der besten Kamera Schwierigkeiten bereitet. Die Reichweite und Stärke der meisten eingebauten Blitze reicht jedoch bei weitem nicht aus um den Raum ausreichend aufzuhellen. Zudem lenkt häufiges Blitzen die Künstler auf der Bühne nur ab. Daher: Blitz am besten aus.

Den richtigen Moment erwischen: Das Licht bei Konzerten ist wie gesagt für gute Fotos nicht die beste Ausgangslage. Aber es gibt Momente in denen der Sänger vom hellen Spotlight angestrahlt wird z. B. zwischen Songs. Das ist meist die beste Gelegenheit für ein schönes Foto. Außerdem ist der Künstler dann meist nicht so sehr in Bewegung, was zu keinen Unschärfen führt.

Ruhig mehrere Fotos machen. Der Vorteil der Digicams ist, dass je nach Speicher jede Menge Fotos gemacht werden können und man Fotos die nichts geworden sind einfach wieder löschen kann. Daher lohnt es sich z. B. in einer Situation wie oben beschrieben mit guten Lichtverhältnissen draufzuhalten und mehrere Fotos hintereinander zu schießen. So hat man eine größere Auswahl und ärgert sich nicht, wenn das eine Foto was man gemacht hat dann nix geworden ist.

Ganz viel Spaß bei den Konzerten und gute Fotos
      wünscht Matze
    • www.o2online.de
    • Die Gewinne:
      Alle drei Gewinner erhalten 1 "Zünde alle Feuer" + 1 "Bis nach Toulouse" Single-Promo-CD + 1 "Wie soll ein Mensch das ertragen" Vinyl.

Der Zweitplatzierte erhält zusätzlich zu den Scheiben ein Philipp Poisel T-Shirt oder Girlieshirt.

Der Erstplatzierte erhält zusätzlich zu den Scheiben eine Limited Edition des Albums "Bis nach Toulouse" signiert von Philipp und der Band!

Viel Glück und Spaß bei den Konzerten und Fotos machen! :)
    • ich finds doof, dass angezeigt wird, wer für welches bild abgestimmt hat... kann man das ändern?
      "Ich hab versucht, mir einzureden,
      dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,
      Dass wir nicht füreinander bestimmt sind...

Doch mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler, lieb ich dich mehr!!!"

• Lead_728x90
      http://www.expedia.de
    • ich hoffe das ist jetzt nicht allzugroße beeinflussung oder so aber ich geb mal zu Bedenken, dass letztes Mal schon ein schwarz-weiß bild gewonnen hat und man sehr viele Bilder so bearbeiten kann, dass sie in schwarz-weiß besser wirken und dieses schwarz-weiß Bild ist auch ganz schön bearbeiten. Und es viel schwerer ist ein richtig gutes Farbbild zu machen, was allerdings ja näher an der Realität ist.
      Nur mal als Anmerkung, ist ja freie Meinungsäußerung, gell ;)
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Judith schrieb:

ich finds doof, dass angezeigt wird, wer für welches bild abgestimmt hat... kann man das ändern?

So ist aber immerhin ersichtlich, daß vier der gestrigen Neuanmeldungen für dasselbe Bild abgestimmt haben... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wilhelm Grebennaat ()

• philipppoiselforum.de/index.ph…pper&itemID=730&type=page

DAS bild war der Gewinner vom Fotocontest 2009 ;)
      ich war dagegen :D naja aber schwarz-weiß setzt sich wohl wie gesagt gern durch ;)
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• "Ich hab versucht, mir einzureden,
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• cpox schrieb:

Judith schrieb:

ich finds doof, dass angezeigt wird, wer für welches bild abgestimmt hat... kann man das ändern?

So ist aber immerhin ersichtlich, daß vier der gestrigen Neuanmeldungen für dasselbe Bild abgestimmt haben... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Hmm, so was war wirklich mal wieder zu erwarten. Fairness ist wohl so manchem kein Begriff.
      Wirklich eingreifen kann man da aber nicht, außer man haette die Abstimmung nur fuer Mitglieder mit einer gewissen Aktivitaet zugaenglich gemacht oder so ..
      Still steht die Welt,
      wenn ich mit dir geh'.
    • hab ich auch gesehen.. das ist aber das bild von Saskia. und ihr hab ich das ehrlich gesagt nicht so zugetraut...vllt ist es wirklich ein Zufall...
      aber Mirko du hast recht dafuer ist es echt gut, dass es angezeigt wird. wenn sowas zu offensichtlich wird ist es vllt möglich ein bild zu disqualifizieren...
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Ich habe Matze schon eine Nachricht geschickt in der ich ihm das erklärt habe.

Ich kann sie gerne einmal hierher kopieren, und ich finde es selber total doof.

Konzertfoto
      Hallo
      Ich wolllte kurz was loswerden wegen dem Konzertfoto..
      Also mein Foto ist ja dabei unter den besten 10 und ich hab das ein paar Freundinnen erzählt, wie man das so macht und sie meinten dann so :"ich helf dir zu gewinnen" aber ich meinte, dass das ja unfair wäre..und naja, jetzt haben sie es eben doch getan,sich angemeldet und bei Foto Nr.5 Stimmen abgegeben. Könntest du die wieder löschen? Alle Stimmen bis auf die von armina89 ... Wenn das nicht geht oder so, dann nimm mein Foto bitte raus, denn ich möchte auf keinen Fall auf diese Weise etwas gewinnen.

Ich hoffe das ist so okay für euch :) Grrrrrr...
      Es tut mir wirklich leid, aber ich konnte da wirklich nichts für. :)
      Und verlieben und verletzen und verstehen und verzeihen und ignorieren und kämpfen und am Ende doch wieder allein.
    • Lead_728x90
      http://www.expedia.de