Philipp covert Peter Fox Song

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.o2online.de
    • ich würde ihn selbstverständlich auch soooo seehr gerne haben!! <3 wäre echt super super lieb, wenn du ihn mir schicken könntest... icq nummer steht bei mir bei studi drin ;) daanke, du bist echt toll. danke danke danke!!
      "Ich hab versucht, mir einzureden,
      dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,
      Dass wir nicht füreinander bestimmt sind...

Doch mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler, lieb ich dich mehr!!!"

• Jetzt hat ja schon der ein oder andere den Song. :) Wie findet ihr den denn nun? Begeisterung da? Bei mir schon!!! Hör den nur rauf und runter! :D Find' ihn mittlerweile viiiel besser als das Original!

"Um das hier zu versteh'n,
      braucht es Hirne und Herzen.
      Von nie da gewesener Größe,
      braucht es Tränen und Schmerzen.
      Ich müsst' es selber seh'n,
      um das hier zu versteh'n."

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      Wir sollen heiter Raum um Raum beschreiten. An keinem wie an einer Heimat hängen."
    • sooo bin jetzt beim zweiten mal hören... und ich glaub ich werd heut nich mehr viel anderes hören.. wahnsinn...
      also ich finde weiterhin, dass der Text nicht soo richtig zu ihm passt an einigen Stellen, grad wenn er sone vulgären Ausdrücke singt.. passt das einfach nicht wirklich zu ihm ;)
      aber sonst.. absolut Gänsehaut Alarm. Dass man sowas aus dem Song machen kann. Wahnsinn, wahnsinn. gerade wie er dieses "schwarz zu blau" singt...
      Ich finde Phils Stimme macht es aus, dass das Cover so gelungen ist... da die Hintergrundmelodie doch recht eintönig ist.. jedoch Phils Stimme macht das absolut wieder wett und es ist einfacher Wahnsinn. :gitarresing: :verliebt:

vielen vielen lieben Dank, liebe Maria, so wunder, wunderschön. Und es ist ja wirklich so wieder Moderator am Ende sagt: Den Philipp Poisel, den möchte man manchmal einfach nur in den Arm nehmen :love: :herz:
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Judith schrieb:

sooo bin jetzt beim zweiten mal hören... und ich glaub ich werd heut nich mehr viel anderes hören.. wahnsinn...
      also ich finde weiterhin, dass der Text nicht soo richtig zu ihm passt an einigen Stellen, grad wenn er sone vulgären Ausdrücke singt.. passt das einfach nicht wirklich zu ihm ;)
      aber sonst.. absolut Gänsehaut Alarm. Dass man sowas aus dem Song machen kann. Wahnsinn, wahnsinn. gerade wie er dieses "schwarz zu blau" singt...
      Ich finde Phils Stimme macht es aus, dass das Cover so gelungen ist... da die Hintergrundmelodie doch recht eintönig ist.. jedoch Phils Stimme macht das absolut wieder wett und es ist einfacher Wahnsinn. :gitarresing: :verliebt:

vielen vielen lieben Dank, liebe Maria, so wunder, wunderschön. Und es ist ja wirklich so wieder Moderator am Ende sagt: Den Philipp Poisel, den möchte man manchmal einfach nur in den Arm nehmen :love: :herz:

japp finde auch, dass der text nicht immer passt. man merkt einfach, dass philipp ihn nicht selbst geschrieben hat, denn die vulgäre sprache nutzt er ja gar nicht. aber durch seinen gesang finde ich, dass die krasse sprache viel weicher klingt. er singt es halt wieder total mit viiiiiel gefühl!

an einer stelle allerdings, finde ich schon, dass der text passt und zwar bei : "bei fatimah, der süßen backwarenverkäuferin" ich hab da irgendwie total niedliche bilder im kopf.^^ obwohl philipp ja auch nie so plump sagen/singen würde, dass die "angebetete" süß ist, aber gedacht hat er es bestimmt schon das ein oder andere mal.;)

mit der eintönigen melodie finde ich es eigentlich gut, denn so kann man sich mehr auf den text, der ja sehr bildlich ist, konzentrieren.

aber der satz vom moderator passt natürlich sehr! da hat er den nagel vollkommen auf den kopf getroffen! 8)

"Um das hier zu versteh'n,
      braucht es Hirne und Herzen.
      Von nie da gewesener Größe,
      braucht es Tränen und Schmerzen.
      Ich müsst' es selber seh'n,
      um das hier zu versteh'n."

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      Wir sollen heiter Raum um Raum beschreiten. An keinem wie an einer Heimat hängen."
    • KiriKirsche schrieb:

an einer stelle allerdings, finde ich schon, dass der text passt und zwar bei : "bei fatimah, der süßen backwarenverkäuferin" ich hab da irgendwie total niedliche bilder im kopf.^^ obwohl philipp ja auch nie so plump sagen/singen würde, dass die "angebetete" süß ist, aber gedacht hat er es bestimmt schon das ein oder andere mal.;)

jaa das ist mir auch aufgefallen, dass er diese Stelle voll schön singt. musste da voll schmunzeln irgendwie.. er singt das echt mit voll Gefühl fatima hehe ;)
      das lied wächst wirklich mit jedem Hören.

Wow, auch, wenn wir Phil ja alle, alle Zeit der Welt gönnen, ich weiß nicht wie ich es emotional überstehen werde, wenn seine neuen Songs da sind.
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Lead_728x90
      http://www.expedia.de
    • Paschkii schrieb:

Ich hab mir grad meine Version zurechtgeschnitten, sodass man nur unseren lieben Phipse hört und nicht den Moderator am Anfang und am Ende hat ^^ Wenn jemand diese Version möchte, der kann mir eine PN senden. Ich verschicks per E-Mail oder MSN ^^
      das ist auch schön. ich mag aber auch solche versionen wo noch ein bisschen was persönliches vorne und hinten dran ist ;)

stimme euch allen zu, dass der text manchmal gar nicht seins ist, aber man weiß ja auch nicht was daas neue album bringt, ne? :P wir sind solche worte aus deinem mund wahrscheinlich einfach nicht gewohnt
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Denn mein Kreis bleibt klein bis an den Tag an dem ich geh.
      vielbeschäftigtes Forenurgestein :P
    • so, jetzt mal meine Meinung zu dem Song :)
      Am Anfang hab ich gedacht, oh mann! Philipp sing einen Peter Fox Song?
      Weil ich die Musik von Peter Fox total nicht leiden kann war ich erstmal zuemlich verblüfft :)
      Dann, als ich dann das Lied bekommen hab(danke nochmal Paschkii :) ) fand ich es total schön, auch wenn ich, wie ihr schon gesagt habt, finde, dass der Text so vom Ausdruck her nicht zu Philipp passt, gefällt es mir gut, wie er es singt
      an manchen Tagen für mich ein richtiger Ohrwurm :)

Hope.
    • Erst mal danke an Paschkii :rotwerd:
      & nun zum Song. Vielleicht sollte ich sagen, dass ich Peter Fox rein vom Musikalischen sehr gut finde.
      Textlich natuerlich nicht unbedingt fuer Philipp geeignet bzw. etwas unpassend, aber ab dem Refrain hat es mich ueberzeugt!
      Davor klang es fuer mich nicht soo.. Toll. Aber trotzdem laeuft es bei mir in Dauerschleife & von mal zu mal gefaellt's mir besser!
      Still steht die Welt,
      wenn ich mit dir geh'.
    • ner freundin von mir hab ich den song mal vorgespielt und sie muss auch immer total lachen wenn philipp dann die "fäkalwörter" in den mund nimmt ;)
      Denn mein Kreis bleibt klein bis an den Tag an dem ich geh.
      vielbeschäftigtes Forenurgestein :P
    • Lead_728x90
      http://www.expedia.de