Angepinnt Informationen zur Fanclub-Mitgliedschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin auch noch mal ein ganz anderer Fan: Ich habe mich bisher immer noch nicht fuer den Fanclubausweis angemeldet & verzichte somit auch auf's Autogramm. Solche Dinge sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich liebe seine Musik & ihn auf den Konzerten zu erleben - davon zehre ich & bin froh & gluecklich.
      Jeder, wie er mag :)
      Still steht die Welt,
      wenn ich mit dir geh'.
    • www.o2online.de
    • ich hab mir den ausweis geholt (ja, und damit auch ein autogramm bekommen _._ ) und mich darüber gefreut, sozusagen auch außerhalb des www zeigen zu können 'ja, ich bin im fanclub! ich bin fan!' als ich den brief geschickt habe war ese allerdings auch noch so dass man erst durch den antrag mitglied im fanclub wurde, wenn ich mich richtig erinnere. also waren ausweis und autogramm praktisch eine begleiterscheinung ;)

bei den jetzigen möglichkeiten stimme ich juli zu : jeder so, wie er/sie es möchte :)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Denn mein Kreis bleibt klein bis an den Tag an dem ich geh.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      vielbeschäftigtes Forenurgestein :P
    • Ich war am Anfang auch so ein Fan, der unbedingt ein AUtogramm haben wollte und foto und blaa und hier und alles.. aber mnitleriweile seh ich das ehr wie juli... autogramme sind, finde ich, ne schoene sache, aber nur, wenn man auch eine persoenliche erinnerung daran hat. deshalb waere mir ein zugeschicktes autogramm egal... weil man ja keine persoenliche erinnerung daran hat.
      susi, ich gebe dir recht, dass manche hier nur schreiben um ueber diese grenze zu kommen, das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es ziemlich laecherlich... aber jedem das seine...
      "Ich hab versucht, mir einzureden,
      dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,
      Dass wir nicht füreinander bestimmt sind...

Doch mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler, lieb ich dich mehr!!!"

• gut, dass ich mir das nich einbilde :D
      so ein zugeschicktes autogramm hat im prinzip eigentlich wirklich überhaupt keine persönlich bedeutung,
      ich bin auch keine, die sich hat autogramme zuschicken lässt, wenn dann sollte wirklcih was dahinter stecken.
      aber stimmt schon, jedem das seine, wenn sowas leute glücklich macht, können sie's ja so machen.
    • Hey,

ich bin auch eine von "den neuen" hier, aber ich denke auch dass ein Autogramm ohne Hintergrund genauso viel wert ist wie ein Bild einer Stadt in der man noch nicht war oder ein Bild eines Menschen den man nicht kennt.
      Aber kann man denn noch anders Mitglied im Fanklub werden?? Und was hat es mit den 20 Posts auf sich?

Liebe Grüße

Julia
    • Aufgrund der vielen Nachfragen, die ich bekomme, bin ich am Überlegen vielleicht wieder eine Anmeldung per Postweg zu ermöglichen. Es gibt Fans, die schreiben generell nicht soviel in Foren und möchten ungern nutzlose Beiträge posten, nur um auf die notwendigen Aktivitätspunkte zu kommen. Ich denke auch diesen Fans sollte man die Möglichkeit geben Fanclub-Mitglied zu sein. Auch wenns mehr Arbeit für mich bedeutet. :D

Ich denke ich werde demnächst wieder ein (vereinfachtes) Anmeldeformular für den Postweg zur Verfügung stellen und hoffe, dass trifft beim Großteil hier auf Gegenliebe. ;)
    • Vielleicht waere es schlau, das Ganze NACH dem Gewinnspiel zu machen?! ?(
      Sind wir mal ehrlich, wie viele melden sich denn nur an, um hier die Tickets fuer Berlin zu gewinnen.. & wollen deshalb natuerlich auch nichts posten.. & sind danach eh nicht mehr aktiv hier (falls sie es ueberhaupt mal waren)..
      Ich bin immer sehr fuer Neuzugang & freu mich ueber jeden, der an Phils Musik Freude findet & diese gern mit anderen teilen will. Aber ein Forum ist nun mal auch dazu da, sich auszutauschen & neue Leute kennenzulernen & was weiß ich. Jeder hat ja da seine eigenen Motive & Gruende fuer. Natuerlich gibt's auch Leute, die nicht gerne schreiben etc., aber vielleicht wuerde da auch der Newsletter fuer ausreichen?!
      Mir geht es einfach darum, dass ich sehe, wie viele sich ploetzlich hier anmelden oder wie viele nach Moooonaten wieder hier sind (herzlich Willkommen zurueck ;)), woran koennte das denn liegen?! Ich bin schon eine kleine Weile hier angemeldet & sehe ja, wer sich wirklich engagiert beteiligt & wem ich die Karten sehr sehr goennen wuerde (bisher fast allen, die am Gewinnspiel teilnehmen!).
      Um's auf den Punkt zu bringen: Wer das hier liest & sich nur wegen dem Gewinnspiel anmeldet: so was ist nicht toll, das werden hier viele so sehen. Dann beteiligt euch doch vielleicht auch mal (dann faellt es nicht ganz so auf ;)) oder schreibt im Nachhinein wenigstens ein paar Zeilen zum Konzert, damit die, die hier vielleicht schon um einiges laenger angemeldet sind & auch aktiv schreiben, vor Neid erblassen koennen -zwinker-
      Ich hoffe es melden sich in diesen Tagen viele viele neue User an, mit denen man viele Gedanken austauschen & die man vielleicht auch mal auf dem ein oder anderen Konzert treffen kann. Viel Spaß an alle & lasst euch von der Ansage nicht vergraulen. Ist wirklich nicht boese gemeint.

Still steht die Welt,
      wenn ich mit dir geh'.
    • Juli schrieb:

Vielleicht waere es schlau, das Ganze NACH dem Gewinnspiel zu machen?! ?(
      Sind wir mal ehrlich, wie viele melden sich denn nur an, um hier die Tickets fuer Berlin zu gewinnen.. & wollen deshalb natuerlich auch nichts posten.. & sind danach eh nicht mehr aktiv hier (falls sie es ueberhaupt mal waren)..
      Ich bin immer sehr fuer Neuzugang & freu mich ueber jeden, der an Phils Musik Freude findet & diese gern mit anderen teilen will. Aber ein Forum ist nun mal auch dazu da, sich auszutauschen & neue Leute kennenzulernen & was weiß ich. Jeder hat ja da seine eigenen Motive & Gruende fuer. Natuerlich gibt's auch Leute, die nicht gerne schreiben etc., aber vielleicht wuerde da auch der Newsletter fuer ausreichen?!
      Mir geht es einfach darum, dass ich sehe, wie viele sich ploetzlich hier anmelden oder wie viele nach Moooonaten wieder hier sind (herzlich Willkommen zurueck ;)), woran koennte das denn liegen?! Ich bin schon eine kleine Weile hier angemeldet & sehe ja, wer sich wirklich engagiert beteiligt & wem ich die Karten sehr sehr goennen wuerde (bisher fast allen, die am Gewinnspiel teilnehmen!).
      Um's auf den Punkt zu bringen: Wer das hier liest & sich nur wegen dem Gewinnspiel anmeldet: so was ist nicht toll, das werden hier viele so sehen. Dann beteiligt euch doch vielleicht auch mal (dann faellt es nicht ganz so auf ;)) oder schreibt im Nachhinein wenigstens ein paar Zeilen zum Konzert, damit die, die hier vielleicht schon um einiges laenger angemeldet sind & auch aktiv schreiben, vor Neid erblassen koennen -zwinker-
      Ich hoffe es melden sich in diesen Tagen viele viele neue User an, mit denen man viele Gedanken austauschen & die man vielleicht auch mal auf dem ein oder anderen Konzert treffen kann. Viel Spaß an alle & lasst euch von der Ansage nicht vergraulen. Ist wirklich nicht boese gemeint.

Wer sich per Post anmeldet, wird nicht mehr rechtzeitig vor Ende des Gewinnspiels Fanclub-Mitglied sein, dafür ist die Zeit zu knapp. ;) Außerdem fehlt dann so und so die Aktivität um Zugriff auf den Mitgliederbereich zu erhalten, wo das Gewinnspiel ja stattfindet. Der soll weiterhin nur denen vorbehalten sein, die auch etwas aktiv im Forum sind.

In letzter Zeit sind die Anmeldungen im Forum gestiegen. Das ist aber meistens der Fall, wenn eine News raus ist über Facebook usw. Auch kommen die, die nicht so oft online sind wieder mal hier vorbei, wenn z. B. ein Newsletter verschickt wurde...

Ich finde, man sollte niemanden zu etwas zwingen. Wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn der ein oder andere, der neu hierher findet jemand ist, der das Forum mit guten Beiträgen füllt. :)
    • Lead_728x90
      http://www.expedia.de
    • Da ich ja auch neu hier bin, mal meine Meinung dazu

Das mit dem Fanclubbereich hat alles so seine Berechtigung und finde den gut...es soll schon etwas für "wahre" Fans sein und wenn jeder x-beliebige zugriff drauf hat, wär es das ja nicht mehr. Aber seht es mal so...nicht jeder kennt Philipp so lang wie manche von euch. Oder hat keine Ahnung, was er schreiben soll, weil alles schon gesagt ist.
      Deswegen schreibe ich erst jetzt etwas, obwohl ich schon länger mitlese. Nicht, um jetz ganz schnell in den Fanclubbereich zu kommen und am Gewinnspiel teilzunehmen (obwohl ich schon verdammt gerne hinwürde), sondern weil ich nicht spammen und Beiträge von euch wiederholen möchte. Es ist ja langweilig, 10x das gleiche zu lesen, wie toll dieses und jenes Interview ist (oder Konzert). Geht hier ja um den Austausch von Meinungen, wenn jemand ein neues Interview/Termin gefunden hat usw.

Man liest ja immer wieder, dass potentielle Arbeitgeber schaun, was der Bewerber so im Net treibt und deswegen achte ich schon, was ich von mir gebe...und schreib deswegen lieber weniger, dafür Sinnvoll :) Gerade weil ich eben auf Jobsuche bin (ok, das gehört hier nicht rein aber ich möchte, dass ihr mich versteht)

Noch zu den Forenleichen: Gibt es nicht irgendeine Funktion, die alle Profile, die 3 Monate oder so nicht eingeloggt waren, zu löschen? Von Hand ist das eine ziemlich anstrengende Angelegenheit kann ich mir vorstellen. Ich hab das in irgendein Forum schon mal erlebt..leider vergessen wo. Profilleichen brauch man ja nicht wirklich.
    • Hallo Goldwhisper,
      in diesem Forum geht es viel mehr als um Philipp Poisel, ich bin hier auch erst seit Februar angemeldet ich fand direkt alle Sympathisch, mittlerweile hab ich 2 Leute aus diesem Forum persönlich kennengelernt und ich hoffe es werden auch noch mehr! Hier geht es für mich schon lange nicht mehr nur um Philipp Poisel, klar liebe ich die Musik und kann mich hier austauschen und so weiter aber mich intressieren die Menschen in diesem Forum viel mehr... Also wenn du ein Teil dieser Community bist wirst du nichts wiederholen oder dergleichen...diesen Einwand kann ich echt nicht verstehen! Wenn man erst mal dabei ist fällt es nicht schwer dabei zu sein!

Und wegen der Sache von wegen man muss ja auch aufpassen was man schreibt, geb ich dir vollkommen Recht aber ich hab es ne Zeitlang so gemacht das ich 2 E-mail Adressen hatte. Eine "Quatsch" E- Mail Adresse und eine Seriöse. Das hat den Vorteil das man mich über die E-Mail schon mal nicht finden kann und in deinem Profil kannst du ja so viel von dir preisgeben wie du möchtest bzw. so wenig das man dich im Netz nicht ausfindig machen kann!

Lieben Gruß Marie
      The most beautiful place in my heart ♥ belongs to you, to build you a house made of stars...
    • GoldWhisper schrieb:

Man liest ja immer wieder, dass potentielle Arbeitgeber schaun, was der Bewerber so im Net treibt und deswegen achte ich schon, was ich von mir gebe...und schreib deswegen lieber weniger, dafür Sinnvoll :) Gerade weil ich eben auf Jobsuche bin (ok, das gehört hier nicht rein aber ich möchte, dass ihr mich versteht)
      Find ich nen "schönen Zufall" diese Textpassage ausgerechnet heute zu lesen, wo zumindest eine Richtlinie verabschiedet wurde, die genau das offiziell verbietet. Über die praktische Umsetzung kann man streiten ... aber ausserdem bist du doch zumindest hier nur mit einem Nicknamen angemeldet und da müsste der potentielle Arbeitgeber schon mit der Nase drauf gestossen werden, was man hier so treibt.

Davon mal abgesehen, bin ich aber auch deiner Meinung, dass diese 20-Aktivitätspunkte-Aufnahmeregelung durchaus zum Spammen verleiten kann und das seh ich auch äußerst ungern.

Vielleicht könnte man ja auch Logins oder so mit Aktivitätspunkten belohnen (wenn es die Software zulässt und natürlich nicht im selben Maße wie Beiträge), so wäre man nicht zwingend gezwungen was zu schreiben, andererseits aber würde die "Profilleichen" nicht einfach so aufgenommen.
    • Gwendoline schrieb:

Hallo Goldwhisper,
      in diesem Forum geht es viel mehr als um Philipp Poisel, ich bin hier auch erst seit Februar angemeldet ich fand direkt alle Sympathisch, mittlerweile hab ich 2 Leute aus diesem Forum persönlich kennengelernt und ich hoffe es werden auch noch mehr! Hier geht es für mich schon lange nicht mehr nur um Philipp Poisel, klar liebe ich die Musik und kann mich hier austauschen und so weiter aber mich intressieren die Menschen in diesem Forum viel mehr... Also wenn du ein Teil dieser Community bist wirst du nichts wiederholen oder dergleichen...diesen Einwand kann ich echt nicht verstehen! Wenn man erst mal dabei ist fällt es nicht schwer dabei zu sein!
      Das mit dem mehr als nur um Philipp geht kommt warscheinlich erst nach den persönlichen Kontakt auf Konzerten...weil man sich ja dann "kennt" und viel mehr mit den Nicks verbindet. Das ist wohl nur das Gefühl des neu seins und ich bekomm ja auch durch eure Einträge mit, wer wen kennt. Legt sich sicher bald, spätestens mit dem ersten gemeinsamen Konzert mit einigen :) Aber schön, dass ihr neue so lieb aufnehmt, fühl mich jetzt schon wohl :)

Das fanzinierende an Musikforen ist immer, dass man so viele neue Freunde findet. Musik verbindet so unglaublich...es könnt nichts besseres geben. Und kleiner Nebeneffekt: man kennt auf einmal Leute aus ganz Deutschland und hat theoretisch fast überall eine Übernachtungsgelegenheit ;)
    • GoldWhisper schrieb:

Das fanzinierende an Musikforen ist immer, dass man so viele neue Freunde findet. Musik verbindet so unglaublich...es könnt nichts besseres geben. Und kleiner Nebeneffekt: man kennt auf einmal Leute aus ganz Deutschland und hat theoretisch fast überall eine Übernachtungsgelegenheit ;)

das ist ein sehr sehr schöner Satz und sehr sehr wahr.
      meine Meinung zu dem ganzen ist folgendes:
      ich finde beim Gewinnspiel.. da geht es ja darum, dass Phils Team dem Forum und den aktiven Leuten, die den Support machen, danken wollten. Deshalb finde ich, dass bei dem Gewinnspiel die wirklich aktiven mitglieder, und vorallem, die auch in den "wichtigen" themen konsturktive Beiträge geschrieben haben bevorzugt behandelt werden sollten. Das klingt vielleicht egoistisch aber ich fuer meinen Teil fände es einfach unfair wenn eine sogenannte "Froumsleiche" da ein Ticket gewinnt, Juli, Rike oder ich aber nicht. Von dem her finde ich sollten zumindest bis zum Gewinnspiel die ganzen Anfragen der "Forumsleichen" nicht erfuellt werden.

andereseits finde ich es gut, dass sich im forum viele Leute anmelden, auch wenn sie nichts schreiben. das heisst sie supporten Phil und bekommen den newsletter also werden sie immer wieder an ihn erinnert. deshalb fände ich es auch nicht gut wenn Profile gelöscht werden wuerden.
      Ich fände es am besten, wenn die 20 Beiträge Regel + schriftliche Anmeldung erfordelich wären. Wenn jede sogenannte forumsleiche auch in den Fanclub kommt ohne beiträge geschrieben zu haben fände ich das nicht gut. weil da ist ja zB auch der Thread "eigene geschichten/gedichte ect" und verabredungen wie Fanclubtreffen. da wuerde ich gerne nach wie vor ueberblicken können wer das lesen kann und wer nicht. und das sieht man ja gut daran, wenn man sieht: aha jemand hat 20 beiträge oder mehr. und anhand der beiträge können die personen ja dann auch zumindest etwas eingeschätzt werden. :)
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• GoldWhisper schrieb:

Es ist ja langweilig, 10x das gleiche zu lesen, wie toll dieses und jenes Interview ist (oder Konzert).
      Also ich finde nicht das es langweilig ist zu lesen wie die anderen ein Interview oder Konzert fanden. Ich denke jeder verbindet hier etwas anderes mit einem Konzert oder einer Geschichte die Philipp im Interview erzählt auch wenn die Beiträge vllt etwas ähnlich klingen, aber ich denke man muss da teilweise ein wenig hinterblicken. Gerade wenn man durch andere Threads weiß, dass einige ihn hier persönlich kennen wie z.B. Judith oder Rike oder dass sich einige mit einem Lied besonders identifizieren können. Ich finde es dann spannend wenn die anderen erzählen was sie bei diesem Konzert am meisten bewegt hat.

Ich schreibe jetzt hier auch nicht unglaublich viel ( ich hoffe ihr seid mit deswegen jetzt auch nicht böse :S ) . Aber ich bin generell eher ein ruhiger Mensch, aber es ist wahrscheinlich wirkich was anderes wenn man hier schon ein paar Leute persönlich kennt. Ich hoffe bei eines der nächsten Konzerte werde ich hier auch mal jemanden kennenlernen :).
    • Chacho schrieb:

GoldWhisper schrieb:

Es ist ja langweilig, 10x das gleiche zu lesen, wie toll dieses und jenes Interview ist (oder Konzert).
      Also ich finde nicht das es langweilig ist zu lesen wie die anderen ein Interview oder Konzert fanden. Ich denke jeder verbindet hier etwas anderes mit einem Konzert oder einer Geschichte die Philipp im Interview erzählt auch wenn die Beiträge vllt etwas ähnlich klingen, aber ich denke man muss da teilweise ein wenig hinterblicken. Gerade wenn man durch andere Threads weiß, dass einige ihn hier persönlich kennen wie z.B. Judith oder Rike oder dass sich einige mit einem Lied besonders identifizieren können. Ich finde es dann spannend wenn die anderen erzählen was sie bei diesem Konzert am meisten bewegt hat.

also ich finde das auch nicht langweilig, wenn alle schreiben wie toll sie etwas finden. desto mehr antworten auf ein interview oder ähnliches zeigen mehr interesse :)

und charline wegen dem anderen mach dir mal keine sorgen :) ;) hoffe auch dich bald mal kennenzulernen.. du bist eine der wenigen derer, die regelmässig online sind, die ich noch nicht kenne.. das wird bald geändert ;)
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Lead_728x90
      http://www.expedia.de