Bestes Lied?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• www.o2online.de
    • ich werd dann wohl auch mitglied im "seerosenteich-fanclub!" obwohl halt mich auch ganz weit vorne liegt....

im grunde kommt man bei jedem seiner lieder ins träumen, die augen schliessen, die worte wirken lassen und gedanklich zu dem momenten abschweifen, die man mit den zeilen verbindet....
      Komm mit mir mit,wir geh´n
      irgendwohin und dann
      schauen wir hoch und seh´n
      uns die Wolken an...

• also hmm. Ich muss da irgendwie zwischen CD-Aufnahme und live differenzieren. Was die CD-Aufnahme angeht ist "halt mich" mein favourite, super umgesetzt und trifft mitten ins Herz. Live umso fataler, da stieg mir schon die eine oder andere Träne ins Auge muss ich gestehen. :rotwerd:

Was ich ein wenig schade finde ist ...wie soll ich sagen ... die Cd find ich wirklich hammer, keine Frage, läuft bei mir rauf und runter, Tag ein und vor allem Tag aus^^, aber was Poisel live darbietet, diese spezielle Stimmung, die sich nicht beschreiben lässt, konnte er bisher noch nich zu vollen 100% in seine Aufnahmen einbetten. Manchmal kommen mir live die Songs völlig neu interpretiert vor und ich find es so genial. Leider gibts dann aber diese, halt leicht bessere live version, nich auf Scheibe.

Ich bin dafür: Poisel soll ein Live Album rausbringen :D :D :D

Live ansonsten sind Als gäbs kein morgen mehr und wie soll ein mensch meine lieblinge :rolleyes:
      "The best is yet to come"
    • Herr Reimer . Hundertpro :D !
      Das is soo genial.Ich muss immer heuln wenn ichs hör..so sehr berührt mich das irgendwie.... :love:

Markt und Fluss,Durch die Nacht und Irgendwann sind aber auch echt genial.also natürlich sind alle genial.das muss man sagen, aber .. die besten sind diese,für mich wenigstens ;)

---
      +Charlie Harper is kuhl :D !
      Erst kürzlich besuchte ich Herr Reimer in der Firma.
      Er hämmerte grad irgendein Scharnier.
      Ich schaute rüber zu Frau Fischers Platz am Werkzeug,
      sie hatte Krebs und ist schon lange nicht mehr hier.
    • lieblinssong: Ich und Du :)

danach: Halt Mich und Seerosenteich und Markt und Fluss und Ich will nur <3
      "Ich hab versucht, mir einzureden,
      dass du ja eigentlich gar nicht so schön bist,
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,
      Dass wir nicht füreinander bestimmt sind...

Doch mit jedem deiner Fehler, mit jedem deiner Fehler, lieb ich dich mehr!!!"

• schwierig, schwierig..

weil wirklich alle auf ihre weise toll sind. :love:

live: durch die nacht, wie soll ein mensch (seine geschichte dazu ist einfach schön), und wenn die welt, als gäbs kein morgen, unanständig und markt und fluss (besonders das ende, wo andie an der gitaree spielt)

cd: und wenn die welt, halt mich, wie du und seerosenteich

und sonst: wie soll ein mensch
      du vermagst es zu zaubern, wenn man eigentlich grad gar nicht verzaubert sein will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phipse-fan ()

• einige zeit ist vergangen und mittlerweile seh' ich dieses thema etwas anders.

"als gäb's kein morgen mehr" würde ich nun zu dem besten song poisels zählen. :D einfach, weil ich in den letzten monaten soooviel schöne dinge mit dem song verbinde. 8)

dieser text.. diese kraft in dem song ist einfach phantastisch. :love: aber nach wie vor sind auch "wie soll ein mensch", "wo fängt dein himmel an", "mit jedem deiner fehler" sehr bedeutsam und "unanständig" wird es auch immer mehr.

:welove:

"Um das hier zu versteh'n,
      braucht es Hirne und Herzen.
      Von nie da gewesener Größe,
      braucht es Tränen und Schmerzen.
      Ich müsst' es selber seh'n,
      um das hier zu versteh'n."

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      Wir sollen heiter Raum um Raum beschreiten. An keinem wie an einer Heimat hängen."
    • meine lieblinslieder haben sich in der letzten Woche ca um 180 Grad gedreht... xD

momentan liebe ich:
      Und wenn die Welt!! <3
      Als gäbs kein Morgen mehr!
      Wo fängt dein Himmel an? ;)
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Lead_728x90
      http://www.expedia.de
    • alidchen87 schrieb:

wie soll ein mensch.... (wird von mir auf den konzerten auch immer geschriehen),
      ich will nur...
      unanständig ^^
      bei "wie soll ein mensch" muss ich immer heulen :heul: und trotzdem ists einfach Das lied im grunde für mich ;(
      "markt und fluss" und "durch die nacht" find ich im moment immer besser :) und "als gäbs kein morgen mehr" ... da hab ich immer das bild vor augen wie wir bei den konzerten abgehn :yeah: und das holt mich meist aus dem "wie soll ein mensch - loch" wieder raus ... falls jemand versteht was ich meine
      "Wenn er weit genug reicht, macht dann das Meer zwischen uns nichts mehr aus?"
    • rika schrieb:

gut das mans verstehen kann :)

ich glaub alidchen schreit das auf den konzerten immer, damit das philipp spielen soll ... obwohls ja das lied ist, was er ja eigentlich eh immer spielt ;)
      vllt. schreit alidchen ja den refrain mit?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Denn mein Kreis bleibt klein bis an den Tag an dem ich geh.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      vielbeschäftigtes Forenurgestein :P
    • ich glaub ich hatte schon alle lieder als lieblingslieder "durch" außer... "wie du", "durch die Nacht" (auch wenn das auch ganz toll is aber bei denen die ich 10x am stück gehört hab war es nich dabei ;-), "Herr Reihmer" und "Einfach so"
      aber die sind auch alle toll...
      hach Philipp ich liebe ALLE deine Lieder :love: :love: :love:
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• allein weil "wie du" das erste lied war, was ich von philipp gehört habe, liebe ich es!

durch die nacht fand ich auch erst nach dem berlin tour konzert im november toll. einfach weil ich die umsetzung auf der bühne so gelungen fand. von cd find ich es auch nicht sooooo toll wie die anderen.

Judith schrieb:

hach Philipp ich liebe ALLE deine Lieder :love: :love: :love:
      dem kann ich nur zustimmen!!!
      du vermagst es zu zaubern, wenn man eigentlich grad gar nicht verzaubert sein will
    • kann mich schon wieder selbst korrigieren ich liebe seit vorgestern Abend "einfach so" soo putzig das Lied, ich finde das spiegelt Philipp voll wieder.
      ich find das Lied repräsentiert voll seinen Charakter (also zumindest so wie ich ihn im MOment einschätzen würde..so gut kenn ich ihn ja auch noch nich xD)

@Phipsefan: wow "wie du" war das erste Lied? wie kam das denn? ist ja gar keine single...das erste Lied was ich von ihm kannte war "wo fängt dein himmel an" :D
      dass du bescheuert bist
      Und nichts verstehst,

• Lead_728x90
      http://www.expedia.de